Kreative Deko-Ideen für deinen Balkon, Garten oder Terrasse!

stylink, vergütungs-plattform, influencer, instagram geld verdienen, youtube geld verdienen, Deko-Ideen

 

Mit den warmen Temperaturen verbringen wir vermehrt Zeit an der frischen Luft. Die Gartenmöbel finden schließlich ihren Weg aus dem Keller nach draußen, die Grünflächen werden mit bunten Blumen bepflanzt und der Sonnenschirm wird aufgespannt, um uns Schatten zu spenden. Egal wo man seine Freizeit auch verbringt, die passenden Deko-Ideen für die Terrasse, den Garten oder Balkon dürfen nicht fehlen. Nachfolgend haben wir tolle und kreative Deko-Ideen zum Nachbasteln und -kaufen für dich zusammengefasst!

Makramee Pflanzenhänger

Auch heute liegt Makramee wieder voll im Trend. Egal ob als Windlicht, Überzug für Blumentöpfe, Wandteppich oder als Pflanzenhänger – Makramees schmücken dieses Jahr nicht nur unsere Innenräume. Pflanzenhänger können mit ein bisschen Geschick übrigens auch leicht selbst hergestellt werden. Dazu brauchst du nur ein Garn in der Farbe deiner Wahl, eine Knüpfanleitung aus dem Internet und etwas Zeit und Fingerspitzengefühl. So finden auch deine Pflanzen einen schönen Platz an der Natur und werten so gleichzeitig deinen Outdoor-Bereich auf. Einige Ideen für die Gestaltung deines Makramees findest du hier oder hier

BOHO Kissen für deine Terrasse 

BOHO – ein Trend der sich bereits über Jahre konstanter Beliebtheit erfreut. Bekannt wurde dieser Trend vor allem durch Festival-Looks und Brautkleider im romantischen Stil, mit vielerlei Spitze und diversen Knüpfereien. Der Trend hat natürlich auch vor dem Interior-Bereich nicht Halt gemacht. So wurden auch Textilien vom BOHO-Trend erfasst und seither finden sich diese in unterschiedlichsten Erd- und Weißtönen in den Geschäften wieder. Mit Kissen und Textilien im BOHO Stil verwandelst du deinen Outdoor-Bereich in einen gemütlichen Rückzugsort, an dem du ganz entspannt die Seele baumeln lassen kannst.

Webteppiche für Barfuß-Feeling

Auch unter deinen Füßen soll’s angenehm weich sein? Dann sind passende Outdoor-Teppiche genau richtig für dich. Besonders beliebt sind dabei die klassischen Webteppiche, wie sie schon vor mehreren Jahrzehnten in Oma’s Garten zu finden waren. Mittlerweile wurden allerdings die Designs an die heutige Zeit angepasst, doch das Prinzip ist bis heute gleich geblieben. Kleine Teppiche, in runder oder eckiger Form, schmücken den Boden und vollenden das Gesamtbild eines gemütlichen Balkons, Gartens oder Terrasse. Mit den richtigen Textilien setzt du Deko-Ideen perfekt um!

stylink, vergütungs-plattform, influencer, instagram geld verdienen, youtube geld verdienen, Deko-Ideen

Weitere Deko-Idee: LED-Flaschenlichter

Wenn man an lauen Sommerabenden seine Zeit draußen ausklingen lässt, fehlt oft die passende Beleuchtung. Künstliches Licht würde dabei die Atmosphäre zerstören und zudem lästige Gelsen und Mücken anlocken. Hast du noch die ein oder andere Weinflasche von der letzten Party im Keller übrig? Hole diese am besten gleich raus und spüle diese gründlich mit lauwarmen Wasser und etwas Seife aus. Dann schiebst du die LED Lichter über den Flaschenhals in die Flasche und platzierst sie entweder auf Ihrem Tisch oder neben den Gartenmöbeln. Sobald es dämmert kannst du die Lichter entweder manuell oder bequem per Fernbedienung einschalten. Schon ist für eine romantische Atmosphäre gesorgt, bei dem man Sommerabende gemütlich mit einem leckeren Drink genießen kann.

Lampions als kreative Deko-Idee für Gemütlichkeit

Auch das triste Balkongeländer freut sich über ein Make-Over: Lampions sehen nicht nur schick aus, sondern erhellen abends auch die Umgebung. Eine richtige Win-Win Situation! So kannst du getrost auf künstliches Licht verzichten. Lampions gibt es mittlerweile sogar als Solar-Variante. Tagsüber laden sich die kleinen Kügelchen mittels Sonnenlicht auf und geben, wenn es dunkel wird, diese Energie in Form von Licht wieder ab. So brauchst du dich also nicht einmal mehr um die Bedienung kümmern.

Welche Deko-Trends dürfen bei dir keinesfalls fehlen? Kommentiere gerne und teilen deine Inspirationen mit uns!

 

Werde ein Teil von stylink!

Unsere Community wächst jeden Tag – werde auch du Teil unseres einzigartigen Netzwerks! Du wirst auf Wunsch sofort ausgezahlt. Melde dich ganz einfach und kostenlos bei stylink an.
Jetzt anmelden
Über den Autor

Viktoria Buchberger

Viktoria Buchberger ist als Influencerin tätig und unterstützt stylink im Social Media Marketing und mit dem Schreiben von Blogartikeln

Derzeit gibt es keine Kommentare.