stylink sponsert Aufwärmshirts für das Aaseewomen Fußballteam

Image

Wir freuen uns, unsere Unterstützung für die Aaseewomen-Fußballmannschaft in Münster mit einer Spende von 500 € für neue Aufwärmshirts ankündigen zu können.

Diese Zusammenarbeit …

… hat für uns eine besondere Bedeutung, da Svenja, unsere Country Managerin für Polen, eine Spielerin im Team ist. Wir sind stolz darauf, unsere Mitarbeiter und die lokale Gemeinschaft in Münster zu unterstützen, daher ist dies die perfekte Gelegenheit, sowohl das eine als auch das andere zu tun.

Die Mannschaft der Aaseewomen

Das Aaseewomen’s Team ist eine bemerkenswerte Gemeinschaft, die Gleichheit über alles stellt. Mitglied können nicht nur Frauen werden, sondern alle, die sich mit dem Akronym FLINTA (Female, Lesbian, Intersex, Trans, or Agender) identifizieren. Sie setzen auf Vielfalt und Inklusion und heißen Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, wie Lehrer, Wissenschaftler, Krankenschwestern und Studenten, zum gemeinsamen Fußballspielen willkommen. Svenja sagt, dass einer der Gründe, warum sie dem Team beigetreten ist, das aufgeschlossene Umfeld ist, das dort gefördert wird. Außerdem engagiert sich das Team für die Förderung des Frauenfußballs in Deutschland durch die Partnerschaft mit Mission Equal, einer gemeinnützigen Organisation, die sich in diesem Bereich engagiert.

Das Sponsoring der Aufwärmshirts der Aaseewomen-Mannschaft ist nur eine der Möglichkeiten, mit denen stylink seine Unterstützung für seine Mitarbeiter und deren Gemeinschaften zeigt. Gleichberechtigung und Integration sind zentrale Werte bei stylink, und das Aaseewomen’s Team verkörpert diese Prinzipien. Unabhängig von Geschlecht oder Identität sollte jeder die Möglichkeit haben, Freizeitsport zu betreiben. Wir schätzen die Bemühungen des Teams, ein unterstützendes Umfeld zu schaffen, in dem Frauen zusammenkommen und Spaß am Wettkampf haben können.

Die aktuelle Saison der Aaseewomen geht zu Ende und die nächste beginnt im August. Wir freuen uns darauf, die Mannschaft in ihren neuen Aufwärmshirts zu sehen!

 

 

Über den Autor

Angelika Eirich